Tag 19 Wünschensuhl- Vacha

Ich habe fertig..... Oder" Sie haben Ihr Ziel erreicht". Doreen und ich stehen früh auf, wir wollen zeitig los, um die 20 Kilometer bis Vacha bis zum Nachmittag zu schaffen. Die Sonne geht am Horizont auf, das Gras ist noch nass, ein paar Kühe blicken uns ungläubig an. Der Weg führt fast ausschließlich durch den menschenleeren Wald.Obwohl heute Feiertag in Thüringen ist. Das einzige Bundesland übrigens, das den Weltkindertag als Feiertag hat. Wir reden, essen unsere Brötchen von gestern, nehmen einige Anstieg in Angriff ( wobei Doreen , die in der sächsischen Schweiz zu Hause ist deutlich leichtfüßiger unterwegs ist als ich.) Pausen geben neue Kraft, so dass wir kurz nach Mittag die ehemalige Grenzbrücke in Vacha überqueren. Unser Weg ist hier zu Ende. 430 Kilometer stecken in meinen Füssen , Socken und Schuhen. Leider ist die Kirche in Vacha geschlossen. Das trübt unsere Freude etwas. Danke an alle die mir auf diesem Weg mit Vertrauen , Gesprächen, Hoffnung und Begleitung zu Seite standen. Ein besonderer Dank an Kerstin, Terez, Jörg und vor allen Doreen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tag 2 Arnsdorf nach Nechern

Tag 12 Merseburg- Freyburg ( Unstrut)

Tag 13 Freyburg - Eckartsberga