Tag 4 Oberuhna - Kamenz

Ein Tag voller netter Worte. Die ältete Dame die mit dem Rollator auf der Strasse lief wünscht mir eine gute Pilgerreise, der ältere Herr mit dem Fahrrad wünscht mir im vorbeigehen viel Spass und die Dame in Neuschütz ruft mir Sport frei zu. An dem grossen Schild Landbäckerei komme ich natürlich nicht vorbei, denn zu meinem großen Erstaunen hatte sie sogar geöffnet.Die Pilgeroase von Monika in Crostwitz ist legendär. Hier gibts unter einem schattigen Schirm Tee, Kuchen und Obst.Und ich kann mein Handy aufladen. Einfach perfekt. Kurzer Rast noch im Kloster Marienstern, in dem tatsächlich noch Nonnen leben. Ihr erstes Gebet ist jeden Morgen 4:30 Uhr....schon deshalb könnte ich nie Nonne werden :-). Ich erwähnte noch nicht, dass es heute nur kurz regnete. Die eine dunkle Wolke konnte genau über mir nicht mehr an sich halten. Meine Unterkunft in Kamenz bei einer Pilgerin entpuppt sich als kleines Paradies. Kerstin kocht für uns und wir versinken im Pilgerplausch.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tag 2 Arnsdorf nach Nechern

Tag 12 Merseburg- Freyburg ( Unstrut)

Tag 13 Freyburg - Eckartsberga