Tag 13 Freyburg - Eckartsberga

Oje, ich habe gesündigt 😉. Aber nur ein bisschen... Ich wollte Naumburg umgehen und entdeckte am Abend eine Zugverbindung nach Naumburg mit Zwischenhalt in Rossbach.Und da musste ich hin. Daher drücke ich brav auf den Stop Knopf, denn nur so hält der Zug.Zunächst ging es steil bergauf ( das war mindestens ein 500er:-)..und dann immer entlang von Feldern.. Ein älteres Ehepaar erzählte mir in Kurzform von seiner Pilgerreise nach Santiago de Compostella, ich ließ mir die Birnen vom Wegesrand schmecken. Schließlich überholte mich ein Pilger und war,so wie ich auch, über die heschlossenen Kirchen enttäuscht. Denn hier hat wirklich jeder noch so K kleine Ort ein Gotteshaus. Apropos.. auf dem Olymp war ich auch. Der Berg mit Blick auf Bad Kösen war früher Ausflugsstätte. Warum jetzt da oben ein kaputtes Sparkassen Häuschen steht hat sich mir nicht erschlossen.Die Nacht liege ich wieder auf einer Matratze im Pfarrhaus.Das ist wohl echtes Pilgern 😀 Aber es gibt super WLAN!!!!!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tag 2 Arnsdorf nach Nechern

Tag 12 Merseburg- Freyburg ( Unstrut)